Im Kleinen und Ganzen

Im Kleinen und Ganzen

Die Welt besteht aus vier Kleinigkeiten. Nämlich: Dem Leben, ... Nein, anders. Das Leben besteht aus vier Kleinigkeiten. Jetzt sind es schon acht Kleinigkeiten. Oder eigentlich auch nur sieben. Oje, das wird nicht leicht. Da ist es doch beruhigend zu wissen, dass es vielleicht eine Sprache gibt in der dieser Gedanke eventuell ein Gedicht wäre.
Freuen Sie sich mit mir.

 

HEiL!THERPiE

HEiL!THERAPiE

Sigmund Freud therapiert Adolf Hitler.
Ein Treffen, das nicht nur Adolf sondern auch Sigmund und die Welt verändert hätte.
Klingt absurd? Ist es auch.
2 Schiffe in der Bucht von Kasuagua, das eine sinkt das andere... Ödipus.
Beruhend auf einer unwahren Begebenheit.
Sehen Sie, wie es niemals hätte sein können.

Eine HEiL!THERAPiE von & mit 
Jürgen Vogl und Gerhard Walter

>> Video

Happy End

Happy End

Ja ja das Leben ist schon großartig! Also nicht immer, aber manchmal, schon oft! Nur ab und zu kommt ein Kellner vorbei und klatscht dir eine Eierspeise ins Gesicht, obwohl du dir ziemlich sicher bist, dass du eine Melange bestellt hast. Omelette surprise - ein kleiner Gruß aus der Küche.
Aber ist das ein Grund gleich die Flinte ins Handtuch zu werfen? Nein!
Dann denke ich an all die schönen Dinge da draußen: Neve Campbells Lachen, Roger Federers Vorhand, Monty Pythons dead parrot Sketch, meine Herbstdepression … und schon geht es mir besser! Und ich weiß, irgendwo da draußen ist es: das Happy End. Glaub ich zumindest, vielleicht, sicher, oder?
Melange gefällig?

>> Video

Playing Sarah and Paul

Playing Sarah and Paul

Sarah´s birthday party is just about to start. She gets a call from her boyfriend to say he´s leaving her for good. Fortunately there is Paul, Sarah´s best friend. Unfortunately Paul loves Sarah. Fortunately Sarah doesn´t know. Unfortunately Paul tells her. Fortunately they have an idea. They´ll play a game:The "pretend we don´t know each other, so we can find out if we could be more than just friends" game. From then on everything is different. Very, very different. What a party!